<< zurück zum Artikel

Sanierte Schule in Randegg

Sanierte Schule in Randegg

Im Ortsteil Randegg wurde die Grundschule umfassend saniert und modernisiert. Nicht nur von außen sieht sie damit wieder neu und modern aus, sondern auch innen wurde Einiges verändert: Neue Toiletten waren überfällig und der Verwaltungsbereich wurde vergrößert. Gleichzeitig konnte ein Raum für die Kernzeitbetreuung geschaffen werden. Durch die Außendämmung und neue Fenster benötigen wir weniger Heizenergie und sparen damit auf die Länge Betriebskosten.
Die Baukosten (beide Bauabschnitte) betrugen 700.000 Euro, wovon 305.000 Euro Ausgleichsstockmittel des Landes und 44.000 Euro Zuschüsse für die energetische Sanierung aus dem Klima-Schutz-Plus Programm waren.
Wichtig war mir, mit der Sanierung beider Ortsteilschulen die Wichtigkeit der Ortsteile zu unterstreichen und klar zu machen, dass ich als Bürgermeister langfristig an den kleinen Ortsteilschulen festhalten möchte. Für mich gilt: „Kurze Beine – Kurze Wege“. Ich möchte, dass die Grundschüler vor Ort ihre Grundschulzeit verbringen können.