<< zurück zum Artikel

Frisch sanierte Sanitäranlagen in der Schule Bietingen

Frisch sanierte Sanitäranlagen in der Schule Bietingen

Die Grundschulen sind ein zentraler Faktor für die Attraktivität unserer Ortsteile für junge Familien. Deshalb finde ich es richtig, hier Geld in die Hand zu nehmen und die Gebäude wieder grundsätzlich fit für die Zukunft zu machen. In Bietingen haben wir nicht nur das Gebäude gedämmt und mit einer Lüftungsanlage inklusive Wärmerückgewinnung versehen, sodass ein tolles Raum- und Lernklima entsteht. Die Sanitäranlagen wurden auch von Grund auf neu gemacht, Räume wurden neu eingeteilt, Verdunklungen, wo notwendig, angebracht, eine neue energiesparende Beleuchtung installiert und nicht zuletzt eine neue Küchenzeile eingebaut.
Die gesamten Baukosten betrugen stolze 515.000 Euro, wovon wir durch gute Verhandlungen 222.000 Euro aus dem Konjunkturförderprogramm (Zukunftsinvestitionsprogramm und Bildungspauschale des Bundes) und 100.000 Euro über den Ausgleichsstock des Landes Baden-Württemberg als Zuschuss erhalten konnten.