<< zurück zum Artikel

Für unsere Schülerinnen und Schüler: Neue Fachräume im Eichendorffschulzentrum

Eine komplett neue Ausstattung mit Fachräumen zum Experimentieren in den Fächern Biologie, Chemie und Physik hat das Eichendorffschulzentrum erhalten. 440.000 Euro wurden hier für 4 Fachräume, davon 2 mit hochwertiger Laborausstattung, und vergrößerte Sammlungs- und Vorbereitungsräume ausgegeben, um optimale Voraussetzungen im Bildungsbereich zu schaffen. Mit neuen Experimentiertischen, Absauganlagen und Medienanschlüssen an jedem Platz macht das Experimentieren und Lernen wieder richtig Freude.
Ich denke, dass damit einmal mehr klar wird, dass die Gemeinde und auch ich als Bürgermeister einen klaren Schwerpunkt auf alle Investitionen lege, die mit Kindern, Jugendlichen, Schule und Bildung zu tun haben.