<< zurück zum Artikel

Der neue Kunstrasenplatz im Katzental

Der neue Kunstrasenplatz im Katzental

Es war ein finanzieller Kraftakt für die Fußballer und die Gemeinde, den Kunstrasenplatz im Katzental zu bauen. Aber wenn man sieht, wie viele Kinder- und Jugendmannschaften darauf Tag für Tag trainieren, ist klar, dass sich diese Anstrengung gelohnt hat.
Die hohe Bausumme (603.000 Euro inklusive Materialgarage und Ergänzungen im Umfeld) konnte nur durch Eigenleistung der Vereinsmitglieder (ca. 80.000 Euro), die mich sehr beeindruckt haben, und durch Zuschüsse über den Badischen Sportbund (82.000 Euro) sowie durch die Ausnutzung der Mehrwertsteuerrückerstattung (90.000 Euro) finanziert werden. Mit diesem Kunstrasenplatz, der auch in der Jahreszeit, in der die Rasenplätze wegen der Witterung gesperrt werden müssen, bespielt werden kann, geht ein großer Traum aller Fußballfreunde in Gottmadingen in Erfüllung.