<< zurück zum Artikel

Das neue Feuerwehrauto in Bietingen

Das neue Feuerwehrauto in Bietingen

Hätten die Feuerwehren ihre Autos nicht so gut gepflegt und in Schuss gehalten, dann wäre eine Lebensdauer von über 30 Jahren in Bietingen und Randegg wohl kaum denkbar gewesen. Ich denke aber jeder sieht ein, dass es dann an der Zeit war, dringend neue Fahrzeuge zu beschaffen. Hier im Vordergrund zu sehen, ist das neue wasserführende Tragkraftspritzenfahrzeug (kurz: TSF-W) für Bietingen, das ideal für die typischen Branderstbekämpfungen in den Ortsteilen gerüstet ist. Dafür haben wir rund 110.000 Euro ausgegeben und 35.000 Euro Fachzuschuss erhalten. Auch der Feuerwehrförderverein hat dankenswerter Weise mit Ausstattung von über 4.000 Euro beigetragen.
Die Abteilung Randegg wird noch im Jahr 2012 ein neues Fahrzeug erhalten. Durch geschickte Verhandlungen konnten wir ein Vorführfahrzeug erwerben, das trotz Preisersparnis sogar noch über die Normbeladung hinaus zusätzliche Ausstattungen enthalten wird. Ein Dank gilt an dieser Stelle dem Feuerwehr-Förderverein, der die Feuerwehren und damit auch die Gemeinde bei solchen Anschaffungen immer auch mit der Finanzierung von Zusatzausstattungen unter die Arme greift.