<< zurück zum Artikel

Die für das Jahr 2021 vom Gemeinderat beschlossene Prioritätenliste

Die für das Jahr 2021 vom Gemeinderat beschlossene Prioritätenliste

Die blau hinterlegten Projekte Nr. 1 bis 8 sollen im Haushalt der Gemeinde für das Jahr 2021 finanziert werden. Vor dem Hintergrund der Kosten des Schulneubaus, der mit Platz 1 die Prioritätenliste klar beherrscht, ist diese Planung schon ohne Corona-Pandemie sehr ambitioniert. Die Haushaltsberatungen werden zeigen, ob wir diese Liste neue überdenken und den finanziellen Möglichkeiten anpassen müssen bzw. schlicht nicht voll und ganz im Jahr 2021 abbarbeiten können.
Um Geld zu sparen, wurden alle Tiefbauarbeiten im Bereich der Bushaltestellen vor dem Bahnhof und die Sanierung der kaputten Pflasterbeläge im Ortskern (Projekte Nr. 3 und 4) bereits von 2020 auf 2021 verschoben.
Alle orangfarbigen Projekte ab Nr. 9 sind dann vom Gemeinderat zwar als wichtig, dringlich und notwendig anerkannt worden, können aber nicht sofort umgesetzt werden.
Alle weiteren Projekte mit Fragezeichen sind bislang noch gar nicht priorisiert. Die Nummerierung dieser Projekte stellt auch keine Wertung oder Reihenfolge dar.